Telefon 06174 - 9 22 20

Zusammenarbeit

Wir arbeiten bei speziellen Beratungs- und/oder Prozessangelegenheiten zusätzlich mit freien wissenschaftlichen Mitarbeitern zusammen, die die notwendig werdenden Recherchen und Materialsammlungen mit fachlicher Kompetenz und angemessener Zeit durchführen.

Grundsätzlich sind Rechtsanwälte an allen Amts-, Land- und Oberlandesgerichten der Bundesrepublik Deutschland vertretungsberechtigt, so dass die Interesse des Mandanten von uns im gesamten Bundesgebiet vor Ort vertreten werden.

Sollte es im Einzelfall angezeigt sein, einen Kollegen vor Ort hinzuziehen, so können wir auf langjährige Kontakte zu anderen Sozietäten im gesamten Bundesgebiet zurückgreifen.

Auf dem Gebiet des öffentlichen Recht, des Straf- und des Sozialrecht, in denen wir grundsätzlich nicht tätig sind, bestehen zudem langjährig gefestigte Kooperationen mit im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Sozietäten. Eine zusätzliche Begleitung durch uns ist immer gewährleistet.

Sollten steuerrechtliche Fragen anstehen, besitzen wir kompetente Ansprechpartner in verschiedenen Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, mit denen wir seit Jahren auch freundschaftlich verbunden sind.
Dies gewährleistet, dass jeweils auf die Belange des Mandanten ausgerichtet, auch die steuerrechtlichen Gegebenheit und Konsequenzen mit in unsere Beratung und Tätigkeit einfließen.

Aufgrund unserer langjährigen Präsenz vor Ort, bestehen auch beste Kontakte zu Makler, Banken, Vermögens- und Insolvenzverwalter, Versicherungsunternehmen und Sachverständigen in der Region.

Soweit aus Gründen der Interessenskollision Testamentsvollstreckungen nicht selbst übernommen werden können, stehen uns zertifizierte Testamentsvollstrecker zur Seite.